Back to Top

Kurse & Programm

Jedes Jahr bereiten wir für euch über den Sommer ein vielfältiges Programm mit Skikursen und Ausfahrten vor. Du fährst Board oder Ski, bist Anfänger oder Könner, Genussskifahrer oder sportlichen Fahrer, Wieder- und Umsteiger? All das spielt bei uns keine Rolle, unsere ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrer gehen auf alle Anliegen ganz individuell ein und gestalten die Kurse nach deinen Fähigkeiten und Ansprüchen.

Wir bieten euch ein breit gefächertes Programm, von Freeridingkursen für sehr geübte Skifahrer, ein Einblick in die lässige Welt der Freestyler, exklusive Privatkurse, begleitetes Skifahren in der Gruppe, einen Ausflug zur ursprünglichen Technik des Skifahrens dem Telemarken.

Alle Angebote können im Shop gebucht werden (die Bambinikurse auch gerne ohne Anmeldung).

 

Ski- & Snowboardkurse

Unsere Ski- & Snowboardkurse in Berwang sind eines unserer Highlights jedes Jahr und die Möglichkeit eure Fähigkeiten zu verbessern. Egal welches Alter und egal welche Vorkenntnisse, wir bieten allen den richtigen Kurs.

mehr

Bambinikurse

In unseren Bambinikurse kümmern wir uns um die Kleinsten unter euch, nämlich alle Kinder ab 3 Jahren. Sie erlernen in diesen Kursen spielerich die ersten Kurven und bekommen ein Gefühl für Schnee und Skier.

mehr

Freeguiding

Du kannst bereits gut und selbstständig Ski oder Snowboard fahren und möchtest keinen klassischen Kurs besuchen, aber trotzdem in Gesellschaft die Pisten erobern? Dann bieten wir dir mit  unserem Freeguidingkurs die optimale Gelegenheit.

In diesem Kurs gibt es keinen Übungszwang und keine Lernziele. Wir fahren in Gruppen und richten uns ganz nach euren Wünschen – bei Bedarf geben wir aber natürlich gerne auch Hinweise und Tipps weiter. Natürlich immer dabei: Spaß und gute Stimmung.

(Die Kurse richten sich hauptsächlich an Erwachsene.)

mehr

Telemarken - Der Stil mit Style

Fast jeder hat sie schon einmal auf der Piste gesehen – die Telemarker – mit dem Ausfallschritt in den Kurven. Schwungvoll und ästhetisch gleiten sie die Piste hinunter. Diese traditionelle Skitechnik erlebt derzeit ein wahres Revival, einige unserer Skilehrer sind der Technik völlig verfallen. Wer bereits Skifahren kann und sich am Telemarken versuchen möchte kann dies in einem unserer Kurse tun.

mehr

Freestyle

Rechts, links, rechts, … einfach nur über die Piste kurven ist dir zu langweilig? Im Freestylekurs erobern wir gemeinsam den Park, lernen Pistentricks kennen und arbeiten an deinem Style auf der Piste.

mehr

Freeriding & Touren

Meterhoher Neuschnee, Sonnenschein und beste Laune – aber die Pisten sind schon wieder völlig verfahren? Mit unseren Freeridingkursen nehmen wir die Angst vor den Hängen abseits der Piste und zeigen dir welche Hänge sicher befahren werden können und welche Technik dafür geeignet ist. Natürlich betrachten wir auch den Fall wenn doch mal was passiert und versuchen uns am Lawinen-Verschütteten-Suchgerät.

mehr

Personal Training

Natürlich bieten wir euch auch intensive Einzeltrainings um ganz persönlich an euren Fähigkeiten zu arbeiten. Erlebe einen Skitag ohne Gruppenzwang mit deinem ganz persönlichen Privatlehrer.

mehr

Du hast nicht gefunden, wonach du suchst? Schreib uns doch einfach an info@skischule-ulm.de oder über www.facebook.com/SkischuleUlm.