Back to Top

Ski- & Snowboardkurse

Unser Klassiker im Januar und Februar sind die Ski- & Snowboardkurse in Berwang/Bichlbach. Hier bieten sich uns abwechselnde Pisten, perfekt geeignet für Groß und Klein, vom Anfänger bis zum Profi. Dabei ist es unser Ziel dir mit viel Spaß das Ski- und Snowboardfahren beizubringen, oder deine Technik zu verbessern. Gemeinsam probieren wir auch viele neue Dinge aus und lassen dich an unserer Leidenschaft für die Berge und den Wintersport teilhaben.

Wir starten morgens um 6.30 Uhr in Ulm am VfB Vereinsheim, bzw. um 6.45 Uhr am Rofu Kinderland in Senden und kommen abends gegen 18.30 Uhr wieder zurück. In der Mittagspause verkaufen unsere Busfahrer Gegrilltes um uns zu stärken.

Highlight unserer Kurse in Berwang sind der Freestyletag am 3. und unser Abschlussrennen am 4. Wochenende. Am Freestyletag lernen wir den Funpark kennen und ihr könnt euch an Kickern, Boxen und Bonkern beweisen, während wir an unserem traditionellen Abschlussrennen den schnellsten unter euch suchen.

 

Für unsere Kurse solltest du mindestens 5 Jahre alt sein (beachtet aber bitte, dass Kinder unter 14 Jahren durch eine Aufsichtsperson begleitet werden müssen), nach oben hin gibt es keine Begrenzung, wir bieten Kurse auch für Erwachsene.

Wer selbst anreisen möchte kann dies tun und erhält die Kosten für die Busfahrt erstattet. Wir treffen uns in Berwang am Egghoff und starten um 9.00 Uhr mit den Kursen. (Parkplätze sind jedoch knapp – daher lohnt es sich in den Bus zu steigen – außerdem kann man sich nach einem anstrengenden Skitag gemütlich zurücklehnen und nach Hause fahren lassen.)

Kurzinfos

Wann:
4x Samstags oder Sonntags im Januar und Februar

Ort:
Skischaukel Berwang
Berwang 120
6622 Bichlbach
Österreich

Skischaukel Berwang

Personen:
Ski- und Snowboardfahrer oder diejenigen die es werden wollen ab 5 Jahren
(Kinder unter 14 Jahren müssen durch eine Aufsichtsperson begleitet werden)

Treffpunkt:
Um 6.30 Uhr am VfB Vereinsheim in Ulm
Um 6.45 Uhr am Rofu Kinderland in Senden

Info:
Daniel Smrdel
info@skischule-ulm.de

> Gleich hier buchen