Back to Top

Telemark

Mal was Neues (Altes) ausprobieren!

Ihr habt es alle schon mal gesehen: Da schwingt eine(r) lässig im Telemarkstil die Piste runter. Das muss doch sauschwer sein, oder?

Telemarken ist die ursprünglichste Form des Skifahrens und wurde schon von den Norwegern im Mittelalter praktiziert. Die Anfänge des modernen Skisports am Arlberg basieren auf dieser Technik, die zwischenzeitlich fast ganz in Vergessenheit geraten ist und seit den achtziger Jahren ein Revival erlebt.

Telemarken kann jeder! Schon am ersten Tag beherrscht Ihr die Ski mit der losen Bindung! Zugegeben, der fließende, natürliche und stabile Bewegungsablauf erfordert ein bisschen körperliche Fitness, aber jeder Schwung entschädigt euch.

Also, los geht’s! Melde dich an, ganz nach dem Motto:

Free your heel and your mind will follow!

 

Mehr Infos zum Thema Telemark findest du auch unter: online-ssv und Deutscher Skiverband. Buchen kannst du den Kurs gleich hier und eine kleine Motivation im Video.

Kurzinfos

Wann:
Jeweils 2x Samstags im Januar und Februar

(Ein einzelner Schnuppertag ist im Rahmen eines anderen Skikurses nach Absprache auch möglich.)

Ort:
Skischaukel Berwang
Berwang 120
6622 Bichlbach
Österreich

Skischaukel Berwang

Personen:
Paralleles Alpinskifahren (rot-schwarz)…und ein bisschen Fitness…

Keine Angst: Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du problemlos in einen anderen Kurs/anderes Guiding wechseln!

Material:
Ski und Boots müssen ausgeliehen werden. Die Abteilung hat je ein Set in den gängigen Größen zum Verleihen. Bitte mit uns absprechen.

Info:
Robby Moll
telemark@skischule-ulm.de

> Gleich hier buchen